Schulverwaltung und Schulleitung

Seit September dieses Jahres erscheint der Park hinter unserer Schule im neuen Glanz: neue Wege, ein begehbares grünes Klassenzimmer, eine Wildblumenwiese mit schicken Holzliegen zum Entspannen und ein Garten für alle: Ein Teil des Parks wurde mit Beeten und Hochbeeten, einer Kräuterspirale sowie Obstbäumen und Beerensträuchern so gestaltet, dass Menschen aus der Umgebung hier nach Herzenslust pflanzen, buddeln, gießen und ernten können. So auch Schülerinnen und Schüler des Maria-Lenssen-Berufskollegs, die dieser Tage dank der milden Temperaturen noch Radieschen, Rucola und Rettich ernten und in der Küche zu einem leckeren Salat verarbeiten konnten. Schon jetzt freuen sich alle Gärtner und Gärtnerinnen des Urban Gardenings auf den Frühling - denn dann geht’s erst richtig los!

Katja Konstanti