Liebe Schüler*innen, liebe Eltern und Ausbilder*innen, in diesem Jahr ist endlich wieder etwas Normalität in den Schulalltag zurückgekehrt. Es wurde Vieles in Angriff genommen und Vieles durch das Zusammenwirken als Schulgemeinschaft erreicht. So konnten langersehnte Studienfahrten, (Abschluss-)Feierlichkeiten, Wandertage und spannende Exkursionen wieder stattfinden. Die praxisintegrierte Kinderpflegeausbildung wurde neu in das Bildungsangebot am MLB aufgenommen und der Tag der offenen Tür wurde durch Ihre Mithilfe zum vollen Erfolg. Vielen Dank für Ihren Einsatz, die Unterstützung und das Vertrauen! Friedrich Nietzsche sagte einst „Die größten Ereignisse, das sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden“. In diesem Sinne wird Weihnachten für Sie ein hoffentlich stilles und besinnliches Ereignis im Kreise Ihrer Liebsten.

Wir wünschen Ihnen einige Tage der Ruhe mit Zeit für sich selbst und für die Familie. Mit Zeit zum Atemholen und um Kraft für das neue Jahr 2023 zu sammeln. Ein Jahr mit wenig Sorgen, wenig Stress, dafür mit viel Energie, Erfolg und Gesundheit!

Das wünschen Ihnen von Herzen

Ihre Schulleitung, Lehrkräfte und alle Mitarbeiter*innen des MLB