Home

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   02166 / 628770

Durchsuchen Sie unsere Seite

Es sind vierundzwanzig Fenster, bemerkte Roland Schier, der Hausmeister des Maria-Lenssens-Berufskolleg, als er auf das ehrwürdige denkmalgeschützte alte Schulgebäude in Rheydt blickte und in diesem Moment packte ihn endgültig die Vorfreude auf die bevorstehende Adventszeit und das fröhliche Weihnachtsfest. Die Idee eines Fenster-Adventskalenders war geboren. Seinem Wunsch nahmen sich ein paar Wichtel an, Studierende der Fachschule für Sozialpädagogik und kreierten für jedes der 24 Fensterchen heitere Weihnachtsmotive. So erstrahlte seit dem 01. Dezember das Gebäude mit jedem Tag immer bunter und verwandelte sich in einen riesigen Adventskalender, der alle auf dem Schulhof, in den Klassen und im Lehrer:innenzimmer  in eine vorfreudige Stimmung tauchen ließ, ganz zur vollen Zufriedenheit von Herrn Schier. In bezauberter Erwartung der letzten Motive wünschen die Wichtel und die ganze Schule besinnliche und fröhliche Weihnachtsfeiertage!   

Martina Kupka

Maria Lenssen Berufskolleg
Berufkolleg der Stadt
Mönchengladbach
Werner-Gilles-Str. 20-32
41236 Mönchengladbach

VERWALTUNG:
MO-FR: 7.30 - 13.30 Uhr
MO & MI: 14.00 - 15.30 Uhr
DI & DO: 14.00 - 15.00 Uhr

Tel.: 0 21 66 / 62 87 70
Fax: 0 21 66 / 62 87 799
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!